Samstag, 5. April 2014

Wochenende Event 'More, MORE, MORE!!!'

Dieses Wochenende gibt es ein Event beim Sci-Fi Browsergame Final Cumeda, welches ab sofort aktiv ist.

Es gibt wieder einen Bauslot mehr für jeden. Damit könnt ihr auf jedem eurer Schiffe eine Einrichtung und eine Forschung mehr in Auftrag geben.
Außerhalb des ersten Systems werden, für die Zeit des Events, 8 eigene Objekte erstellt.

Die Abbaurate der Rohstoffe und die Geburtenrate ist momentan um ca. 50% erhöht.

Es können momentan 200 Credits auf den Objekten wie Asteroiden, Kometen etc. gefunden werden.
Und zu guter Letzt sind die Bauzeiten im Hangar und bei den Verteidigungseinrichtungen gut 20% kürzer.

Das Event endet am Sonntag um ca. 22:00 Uhr und dann werden diese Änderungen rückgängig gemacht.

Eigentlich sind solche Events nicht gerade schwierig zu machen. Bei der Entwicklung von Final Cumeda habe ich sehr darauf geachtet alles so fein wie möglich einstellbar zu machen. Dafür habe ich mir eine Config Datei angelegt in der alle wichtigen Multiplikatoren oder Parameter gebündelt mit Erklärungen hinterlegt sind. Alles was ich dann also tun muss sind die nötigen Parameter auszusuchen und anzupassen. Ein Upload der Config und alles läuft etwas anders.

Ein Paar der Parameter betreffen natürlich die Geschwindigkeiten des Bauens, der Forschung, der Abbau der Rohstoffe etc.

Einige sind für die Belohnungen auf Objekten da. Häufig sind es aber einfach nur Multiplikatoren die sich auf den Grundwert auswirken. Wenn ich also bestimmte einzelne Einheiten oder Einrichtungen anpassen will kann ich das natürlich auch im Speziellen hier machen. Das gibt mir die nötige und schnelle Möglichkeit alles sehr fein einzustellen. Was natürlich auch nötig ist.

Egal wie sehr man über etwas nachdenkt am ende stellt man doch fest das man einen Aspekt nicht bedacht hat. Besonders wenn man so etwas alleine macht und der nötige Austausch fehlt für andere Meinungen.

So kann ich jedenfalls bei Probleme schnell reagieren ohne groß durch viele Datenbanken oder durch viel Quellcode gehen zu müssen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.